Folge 126: Clickbait – Die Psychologie hinter den reißerischen Überschriften!

Achtung, liebe Internet-Junkies! Heute begeben sich Spike und Pelzi auf ein gefährliches Terrain: Die Welt des Clickbaits! Kennt ihr diese reißerischen Überschriften, die euch wie magisch anziehen? „Promi XY hat DAS getan und SIE werden es nicht glauben!“ „Dieses eine Mittel schmilzt Fett im Schlaf!“ „Klicken Sie jetzt, bevor es zu spät ist!“ Clickbait! Versprechen, die oft zu schön sind, um wahr zu sein, locken uns mit provokanten Bildern und reißerischen Worten in die Falle. Aber warum funktioniert diese Masche eigentlich so gut? Lasst euch von Spike und Pelzi aufklären und lernt, wie ihr die reißerischen Überschriften von den wirklich relevanten Inhalten unterscheiden könnt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner