Folge 127: Rechtsruck auf Social Media – Hass und Hetze im Netz

Achtung, liebe Geeks! In der heutigen Folge des ENDGEEKNER Podcasts begeben wir uns auf ein brisantes Thema: Rechtsruck auf Social Media! Hate Speech, Verschwörungstheorien und Fake News – die sozialen Netzwerke scheinen zu einem Tummelplatz für extreme Inhalte geworden zu sein. Aber warum ist das so gefährlich? In dieser Episode nehmen Spike und Pelzi die dunklen Seiten von Social Media unter die Lupe, wie extremistische Gruppen und Verschwörungstheoretiker ihre Botschaften verbreiten, welche Mechanismen hinter der Verbreitung von Desinformationen stecken, warum diese Entwicklung so gefährlich für unsere Gesellschaft ist und was wir tun können, um gegen Hate Speech und Fake News vorzugehen. Schaltet ein und diskutiert mit Spike und Pelzi über die Zukunft unserer digitalen Welt! Gemeinsam gegen Hass und Desinformation! Lasst uns ein Zeichen setzen für eine freie und tolerante digitale Welt!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner